Founders Faces: openHandwerk bietet Cloud-Lösungen für Handwerksbetriebe
Wir lieben Gründer. In unserer Interview-Reihe Founders Faces kommen spannende Gründerteams & Startups zu Wort, die wir bei der Gründung begleitet oder durch andere firma.de-Services unterstützt haben. Dieses Mal im Kurzportrait: Martin Urbanek von openHandwerk
Weiterlesen
e-Commerce Day 2024
Über 30 Fach-Vorträge und rund 100 Aussteller aus dem Bereich e-Commerce laden am 26. April 2024 im Kölner RheinEnergieSTADION auf einer der größten Fachmessen Deutschlands zum Austausch ein.
Weiterlesen
Founder Summit 2024: Die Messe für die Unternehmer der Zukunft!
Endlich ist es wieder soweit: In wenigen Wochen findet The Founder Summit 2024 statt – Deutschlands größte Founder Conference!
Weiterlesen
Wann nennt man Startups auch Unicorns?
Startups und Unicorns (dt. Einhörner) in einem Atemzug zu nennen, erscheint auf den ersten Blick etwas grotesk. Es handelt sich – ohne Frage – um eine wunderliche Kombination von zwei völlig verschiedenen Daseinsformen und doch verbinden sie mehr Gemeinsamkeiten als zunächst vermutet. Genau wie das edle Fabelwesen mit dem weißen Fell und dem charakteristischen Horn auf der Stirn, gibt es auch Startups, die durch ihre Einzigartigkeit aus der Herde herausstechen. „Unicorns“ werden die Startups genannt, die von Investoren mit mindestens 1 Milliarde US-Dollar bewertet werden.
Weiterlesen
Wie Sie das Image Ihres Unternehmens wirkungsvoll verbessern
Das Firmenimage bestimmt maßgeblich über Erfolg oder Nichterfolg eines Unternehmens. Umso wichtiger ist es, das Image des Unternehmens so positiv wie möglich zu gestalten, so dass Kunden, Mitarbeiter und die breite Öffentlichkeit den gewünschten Eindruck haben.
Um das zu erreichen, sollten Sie aus der breiten Palette an Maßnahmen und Strategien schöpfen und sich so ein Unternehmen aufbauen, das in der Gesellschaft gut ankommt und erfolgreich ist.
Weiterlesen
Erfolgsfaktor Komplettlösung: Der One-Stop-Shop
One-Stop-Shopping ist ein anhaltender Trend. Die Gestaltung einer Komplettlösung für den Kunden ist dabei die große Herausforderung für Gründer. Wer sich mit einem One-Stop-Shop selbständig machen will, muss andere Kompetenzen besitzen als ein Spezialist: firma.de erklärt, welche Erwartungen Kunden haben und wie Sie Ihren One-Stop-Shop geschickt vermarkten.
Weiterlesen